Angoli Nel Cielo

Ecken am Himmel

Non ci sono angoli nel cielo
Es gibt keine Ecken am Himmel
se lo guardi a testa in sù
wenn du ihn erhobenem Hauptes betrachtest.
Ma se ci metti un dito
Doch steckst du einen Finger
tra te e l’infinito, non lo vedi più
zwischen dich und die Unendlichkeit, siehst du ihn nicht mehr.


Passano le nuvole e gli uccelli
Die Wolken und die Vögel ziehen vorbei
sono i sogni che non tornano
es sind die Träume, die nicht wiederkehren
Sogni senza tasche
Träume ohne Taschen
tasche senza mani
Taschen ohne Hände.
Tu,si,tu,
Du, ja Du
Chiudo gli occhi e torni solo tu
ich schließe die Augen und nur du kehrst zurück
come quando nevica dentro un’altra epoca
so wie wenn es schneit, in einer anderen Zeit
che ho perso nel bosco, che non c’è più, che non c’è più
die ich im Wald verloren habe, die es nicht mehr gibt, die es nicht mehr gibt.
Grattacieli tutti uguali
Hochhäuser, alle gleich,
metropolitane che vanno sù e giù
U-Bahnen die auf und ab fahren
C’è un bar con la TV
Dort eine Bar mit einem TV
entro dentro mentre esci tu
ich gehe rein, während du raus gehst
Sarà per la nebbia sugli occhiali
Es mag wegen der beschlagenen Brillengläser sein
che ti guardo e non mi parli
dass ich dich betrachte und du nicht mit mir sprichst
allora sì che sei tu
dann bist du es wirklich
ma anche se non parli eri lì ad aspettarmi
doch auch wenn du nicht sprichst, warst doch dort und hast auf mich gewartet
Tu, sì, tu
Du, ja, du
Apro gli occhi e sei davvero tu
Ich öffne die Augen und es bist tatsächlich du
anche se non nevica
auch wenn es nicht schneit
se non siamo in America
wenn wir nicht in Amerika sind
o dentro al finale di un film
oder in der Schlussszene eines Filmes
Io e te, sotto un faro spento sei con me
Ich und du, unter einem erloschenen Scheinwerfer, du bist mit mir
in una strada lucida
auf einer glänzenden Straße
come una foto d’epoca
wie auf einem alten Foto
con la nebbia che in silenzio vien giù, vien giù
mit dem Nebel, der still herunter kommt, herunter kommt.

Kommentar verfassen

