Cattive Compagnie

Schlechter Umgang

Rimasti sempre a galla
Wir haben uns immer über Wasser gehalten

tra il blues e il rock and roll
Zwischen dem Blues und dem Rock’n’Roll

come quell’erba gialla
wie dieses gelbe Gras

che naviga sul Po
das auf dem Po schwimmt.

Dammi un po‘ da bere
Gib mir was zu trinken

fratello e ti dirò
Bruder und ich werde dir sagen,

dammi da dormire
gib mir einen Platz zum schlafen

e ti racconterò
und ich werde dir erzählen

di un letto sfatto
von einem ungemachten Bett

e vecchie melodie
und von alten Melodien

di alberghi andati, cani bagnati
von heruntergekommen Hotels, nassen Hunden

anni sbandati
orientierungslose Jahre

un sacco, un mucchio di bugie
ein Haufen, eine Menge Lügen.

Siamo cattive compagnie
Wir sind ein schlechter Umgang

per te bambino
für dich, Kind

siamo cattive compagnie
wir sind ein schlechter Umgang

e tu un pulcino
und du ein Küken

siamo cattive compagnie
wir sind ein schlechter Umgang

però vorremmo esserlo di più
wären aber gerne mehr

siamo cattive compagnie
wir sind ein schlechter Umgang

ma questa notte lo sarai anche tu
aber heute Nacht wirst es auch du sein.

Pompare limonata dal cuore ti farò
Ich werde dich Limonade aus dem Herz pumpen lassen

deratizzarti i sogni
deine Träume von den Ratten befreien

e farne un gran falò
und ein großes Freudenfeuer daraus machen

dammi un po‘ d’amore
gib mir ein wenig Liebe

fratello e ti dirò
Bruder und ich werde dir sagen

dammi da dormire
gib mir einen Platz zum schlafen

e ti racconterò
und ich werde dir erzählen

di un letto sfatto
von einem ungemachten Bett

e vecchie melodie
und von alten Melodien

di alberghi andati, cani bagnati
von heruntergekommen Hotels, nassen Hunden

anni sbandati
orientierungslose Jahre

un sacco, un mucchio di bugie
ein Haufen, eine Menge Lügen.

Siamo cattive compagnie
Wir sind ein schlechter Umgang

per te bambino
für dich, Kind

siamo cattive compagnie
wir sind ein schlechter Umgang

e tu un pulcino
und du ein Küken

siamo cattive compagnie
wir sind ein schlechter Umgang

però vorremmo esserlo di più
wären aber gerne mehr

siamo cattive compagnie
wir sind ein schlechter Umgang

ma questa notte lo sarai anche tu
aber heute Nacht wirst es auch du sein.

Senti quella sirena
Hörst du diese Sirene

e senti quel juke-box
und hörst diese Juke Box

con tutti quegli spari
bei all diesen Schüssen

sembra di stare al Bronx
es kommt einem vor wie in der Bronx

dammi un po‘ da bere
gib mir was zu trinken

fratello e ti dirò
Bruder und ich werde dir sagen,

dammi da dormire
gib mir einen Platz zum schlafen

e ti racconterò
und ich werde dir erzählen

di un letto sfatto
von einem ungemachten Bett

e vecchie melodie
und von alten Melodien

di alberghi andati, cani bagnati
von heruntergekommen Hotels, nassen Hunden

anni sbandati
orientierungslose Jahre

un sacco, un mucchio di bugie
ein Haufen, eine Menge Lügen.

Siamo cattive compagnie…
Wir sind ein schlechter Umgang…

Kommentar verfassen

