Mille Come Me

Tausende wie ich

La mia terra è lontana
Mein Land ist fern

è di là dal mare
über dem Meer

so come è fatta
ich weiss, wie es ist

non ci so arrivare
kann es nicht erreichen.

La mia terra è lontana
Mein Land ist fern

come il fondo del mare
wie der Meeresgrund

è una stella caduta ma
ist ein gefallener Stern

ma la vorrei trovare
aber ich möchte sie finden.

Come uno strano ricordo
Wie eine merkwürdige Erinnerung

ancora da venire
die noch kommen wird

so di preciso cosa
weiss ich genau

potrei trovare
was ich finden könnte

conosco le facce
ich kenne die Gesichter

ne vedo i colori
sehe die Farben

ogni tanto ne sento
und manchmal rieche ich

così forte gli odori
ganz stark die Düfte.

Qualcuno non capisce
Irgendeiner versteht nicht

non sa cosa fare
weiss nicht, was er tun soll

qualcuno non capisce
irgendeiner versteht nicht

non sa cosa dire
weiss nicht, was er sagen soll

qualcuno non capisce
irgendeiner versteht nicht

e resta lì a guardare
bleibt und schaut ruhig zu

qualcuno non capisce
irgendeiner versteht nicht

che non posso restare
dass ich nicht bleiben kann

Mille, mille, mille come me
Tausende, Tausende, Tausende wie ich

mille, mille, mille come me, come me
Tausende, Tausende, Tausende wie ich, wie ich

mille, mille, mille come me
Tausende, Tausende, Tausende wie ich

mille, mille, mille come me
Tausende, Tausende, Tausende wie ich

così la mia vita
und so verbringe ich mein Leben

la passo a girare
mit Herumziehen

con fratelli ed amanti
mit Brüdern und Liebschaften

non si fa che parlare
man tut nichts als reden

in quella lingua strana
in dieser komischen Sprache

che conosce anche il mare
die auch das Meer kennt

in quella lingua strana
in dieser komischen Sprache

di chi non si può fermare
derer, die nicht stehen bleiben können.

Mille, mille, mille come me
Tausende, Tausende, Tausende wie ich

mille, mille, mille come me, come me
Tausende, Tausende, Tausende wie ich, wie ich

mille, mille, mille come me
Tausende, Tausende, Tausende wie ich

mille, mille, mille come me
Tausende, Tausende, Tausende wie ich

Kommentar verfassen

