Sapevo Il Credo

Ich kannte das Glaubensbekenntnis

Il vento bussa forte, si aspetta il temporale
Der Wind klopft mächtig an, man wartet auf das Gewitter
e l’odore della pioggia si sente fino a qua
Und den Geruch des Regens riecht man bis hierher
mi ricordo da bambino, gli occhi chiusi dopo il tuono
andava via la luce, ma tu non eri la
Ich erinnere mich als ich noch Kind war,
die Augen geschlossen nach dem Donner,
der Strom fiel aus, aber du warst nicht da.


Il pane quotidiano per scongiurare il peggio
Das täglich Brot um das Schlimmste zu verhindern
mia madre dietro ai vetri che pregava Dio
Meine Mutter, die hinter dem Fenster zu Gott betete
dietro una candela accesa, io sul muro ero un gigante
Hinter einer brennenden Kerze
erschien ich auf der Wand wie ein Riese

fai che smetta adesso, fai che non piova più
mach, dass es jetzt aufhört, mach dass es nicht mehr regnet.
Meglio sarebbe, che non ti avessi amato
Es wäre besser gewesen, wenn ich dich nie geliebt hätte
sapevo il credo ed ora l’ho scordato
Ich kannte das Glaubensbekenntnis und habe es jetzt vergessen
e non sapendo più l’ave Maria
Und wenn ich nicht mehr das Ave Maria kenne
come potrò salvare l’anima mia
Wie werde ich meine Seele retten können?
La sera si tornava con nelle tasche niente
Abends kehrte man zurück mit leeren Taschen
si riposano bestemmie, ma la fatica no
Es ruhen die Flüche, nicht aber die Strapazen
c’è un sapere in ogni vita, più prezioso dei diamanti
Es gibt in jedem Leben ein Wissen,
das wertvoller ist als Diamanten

poi si cancella tutto, ma la memoria no
dann wird alles gelöscht, nur nicht die Erinnerung.
Meglio sarebbe, che non ti avessi amato
Es wäre besser gewesen, wenn ich dich nie geliebt hätte
sapevo il credo ed ora l’ho scordato
Ich kannte das Glaubensbekenntnis und habe es jetzt vergessen
e non sapendo più l’ave Maria
Und wenn ich nicht mehr das Ave Maria kenne
come potrò salvare l’anima mia
Wie werde ich meine Seele retten können?

Kommentar verfassen

