Tracce

Spuren

Io cancellerò
tutte le ragioni che ho
Ich werde meinen ganzen Verstand auslöschen,
ogni brivido dentro me
jedes Prickeln in mir,
ogni traccia di te
jede Spur von dir.


Tu cancellerai
tutti quei pensieri che hai
Du wirst all deine Gedanken auslöschen,
tutti quei ricordi che
all die Erinnerungen,
sono parte di me
die ein Teil von mir sind,
sono tracce di me
die Spuren von mir sind
e se vedrai una nuvola
Und wenn du eine Wolke siehst,
abbassarsi sopra il mare
die sich über dem Meer senkt,
come una pietra che rotola
wie ein rollender Stein,
non voltarti per guardare
dreh dich nicht um, um zu schauen.

Io cancellerò
questi pochi frammenti che ho
Ich werde sie auslöschen, diese kleine Fragmente, die ich habe
e ogni piccolo segno che
und jedes noch so kleine Zeichen,
mi ritorna da te
das mich zu dir zurück bringt,
mi ricorda di te
das mich an dich erinnert
e se vedrai una nuvola
und wenn du eine Wolke siehst,
inciampare a modo mio
die auf meine Art strauchelt,
come una pietra che rotola
wie ein rollender Stein,
non è detto che sia io
ist es nicht gesagt, dass ich es bin,
come un’ombra che scivola
tra le pieghe della strada
wie ein Schatten, der zwischen den Wendungen der Straße rutscht,
poi d’improvviso si illumina
sich dann plötzlich erhellt
e non sai più dove vada
und du nicht mehr weißt, wohin er geht.

Io cancellerò
tutti i sentimenti che ho
Ich werde all meine Gefühle auslöschen,
mentre il tempo cancella in te
während in dir die Zeit
ogni parte di me
alles von mir auslöscht,
ogni traccia di me
jede Spur von mir.

Kommentar verfassen

