Detto tra noi

Unter uns gesagt

Guarda quel castello,
è tuo, è tuo se lo vuoi…
Io aprirò il cancello
e tu, tu mi seguirai…
E dentro i viali di quel giardino,
ti ci ritroverai,
ci hai vissuto per ore ed ore
nei sogni tuoi…
Ed alla sorgente di acqua fatata
poi ti disseterai,
ma già tu scuoti la testa,
la favola forse sai…
…Si è vero!

Schau dieses Schloss an,
es gehört dir, wenn du es willst…
ich werde das Tor öffnen
und du, du wirst mir folgen….
und in den Alleen dieser Gärten
wirst du dich wiederfinden,
dort hast du gelebt für Stunden und Stunden
in deinen Träumen…
und an der Zauberwasser Quelle
wirst du dann deinen Durst löschen
doch du schüttelst bereits den Kopf,
das Märchen, vielleicht weißt du…
… Ja es ist wahr!

Detto tra noi, sono solo un brigante,
non un re,sono uno che
vende sogni alla gente,
fa promesse che mai potrà mantenere.
Favole si, ne ho contate ma tante, tante sai.
Detto tra noi io non sono un gigante,
draghi non ne ho ammazzati mai…

Unter uns gesagt, ich bin nur ein Bandit
Bin kein König, bin einer
Der den Menschen Träume verkauft,
der Versprechungen macht, die er nie einhalten wird.
Märchen ja, habe ich sehr viele erzählt.
Unter uns gesagt, ich bin kein Riese,
Drachen habe ich nie getötet…

Ho un progetto in mente,
un parco in ogni città,
quanto spazio verde,
la vita per voi cambierà…

Ich habe ein Projekt im Kopf
Einen Park in jeder Stadt,
so viel Grün
das Leben wird sich für euch verändern…

E costruirò ponti e larghe autostrade, a 10 e più corsie
senza code e caselli, pedaggi e altre diavolerie,
E tutta la gente che è costretta a emigrare a casa tornerà,
Ma già scuotete la testa, più non mi credete ormai…
…Si è vero!
…Detto tra noi…

Ich werde Brücken und Autobahnen mit 10 und mehr Spuren bauen
Ohne Staus und Kassenhäuschen, Maut und anderem Teufelszeug
Und all die Menschen, die auswandern müssen, werden zurückkehren
Doch ihr schüttelt bereits den Kopf, ihr glaubt mir nicht mehr…
…Ja es ist wahr!
…Unter uns Gesagt…

Kommentar verfassen

