Galileo

Galileo

Dichiaro la terra immota
Proprio lì al centro dell’ universo
E il sole rotarle intorno
Se vi va bene, va bene cosi…

Ich erkläre die Erde unbeweglich
Genau im Mittelpunkt des Universums
Und die Sonne dreht sich um sie
Wenn es euch Recht ist, ist es Recht so….

Abiuro la mia teoria
Maledico il mio grande errore
Mi hanno salvato in tempo
Quelli della santa inquisizione
Se vi va bene, va bene cosi…

Ich schwöre meiner Theorie ab
Verfluche meinen grossen Fehler
Sie haben mich noch rechtzeitig gerettet
Die Herren der Heiligen Inquisition
Wenn es euch Recht ist, ist es Recht so….

 

A dire la verità ci sono due verità
Quella che ci fa stare bene
Oppure quella che nessuno dirà
La verità che non conviene….

Um genau zu sein, es gibt zwei Wahrheiten
Die, die es uns gut gehen lässt
Und die, die niemand ausspricht
Die Wahrheit, die sich nicht lohnt….

Se è una bugia
Che non riesce a renderci felici
Se sai la verità
Forse è meglio che tu non la dici
Se vi va bene, va bene cosi….

Wenn es eine Lüge ist
Die uns nicht glücklich macht,
wenn du die Wahrheit kennst
ist es vielleicht besser, wenn du sie nicht aussprichst
Wenn es euch Recht ist, ist es Recht so….

 

E dopo aver sognato ed afferrato le stelle
E quella legge che le fa viaggiare
Io Galileo davanti al mondo intero
Sono costretto ad abiurare….
Due verità, ci sono due verità
Quella che ci fa stare bene
Oppure quella che nessuno dirà
La verità che non conviene….

Und nachdem ich geträumt und nach den Sternen gegriffen hatte
Und nach dem Gesetz, das sie reisen lässt
Werde ich, Galileo,
Gezwungen vor der ganzen Welt abzuschwören….
Zwei Wahrheiten, es gibt zwei Wahrheiten
Die, die es uns gut gehen lässt
Oder die, die niemand auszusprechen wagt
Die Wahrheit, die sich nicht lohnt….

Io Galileo per potermi salvare
Sono costretto ad abiurare
Ma quanto è vero che sono professsore
Io non mi pento di quel mio errore
Ma quanto è vero che son Galileo
Voi non mi avrete nel vostro corte!…

Ich Galileo, wurde gezwungen abzuschwören
Um mein Leben zu retten
Aber so wahr wie ich Professor bin
Bereue ich meinen Fehler nicht
Aber so wahr wie ich Galileo bin
Ihr werdet mich nie an eurem Hof haben!…

Kommentar verfassen

