Genova Blues

Genova Blues
Francesco Baccini/Fabrizio de André

Se questi muri sapessero parlare
Würden diese Mauern sprechen können

anche le strade potrebbero arrossire
Könnten auch die Straßen erröten

se questa gente avesse la pianura
chiusa, Genova
Wenn diese Menschen eine Ebene hätten
geschlossenes Genua

Io questa notte ho voglia di cantare
Ich habe heute Nacht Lust zu singen

dalla finestra ti sento anche arrossire
Aus dem Fenster spüre ich, wie du errötest

tanto nessuno ci può ascoltare
Denn in Wirklichkeit kann uns keiner hören

sorda, Genova
Taubes Genua

Non mi basta un blues
non mi basta un blues
Es reicht mir kein Blues
Es reicht mir kein Blues

per averti un pò di più
Um dich ein wenig mehr zu haben

Genoa, you are red and blue
Genua, du bist rot und blau

Non mi basta un blues
non mi basta un blues
Es reicht mir kein Blues
Es reicht mir kein Blues

per averti un pò di più
Um dich ein wenig mehr zu haben

Genoa, you are red and blue
Genua, du bist rot und blau.

Tra questa gente che osserva e si lamenta
Zwischen diesen Menschen, die beobachten und lamentieren

pure Colombo è stato uno fra cento
Selbst Columbus war einer unter Hundert

e adesso in mare veleggia la rumenta
Und jetzt segelt im Meer der Müll

strana, Genova
Komisches Genua

Io questa notte ti vorrei parlare
Ich würde heute Nacht gern reden

e invece parto per mandarti a dire
Statt dessen fahre ich weg um dir ausrichten zu lassen

che tu sei bella, si, ma da ricordare
Dass du schön bist, ja, aber als Erinnerung

bella più che mai
Schöner denn je

Non mi basta un blues
non mi basta un blues
Es reicht mir kein Blues
Es reicht mir kein Blues

per averti un pò di più
Um dich ein wenig mehr zu haben

Genoa, you are red and blue
Genua du bist Rot und Blau

Non ci basta un blues
non ci basta un blues
Es reicht uns kein Blues
Es reicht uns kein Blues

per averti un pò di più
Um dich ein wenig mehr zu haben

Genoa, you are red and blue
Genua , du bist Rot und Blau.

Kommentar verfassen

