Tre Madri

Drei Mütter

Tito non sei figlio di Dio
Tito, du bist nicht Gottes Sohn
Ma c’e‘ chi muore nel dirti addio
Aber jemand stirbt, wenn er Lebewohl sagen muss
Dimaco ignori chi fu tuo padre

Dimaco, du weisst nicht, wer dein Vater war
Ma piu‘ di te muore tua madre
Aber mehr als du stirbt deine Mutter
Con troppe lacrime piangi, Maria
Mit zu vielen Tränen weinst du, Maria
Solo l’immagine di un agonia
Nur das Ebenbild eines Todeskampf
Sai che alla vita, nel terzo giorno
Du weisst, dass ins Leben am dritten Tag
Il figlio tuo fara ritorno
Dein Sohn zurückkehren wird
Laschia noi piangere, un po piu forte
Lass uns ein wenig stärker weinen
Chi non risorgera piu dalla morte
Für diejenigen, die nicht mehr vom Tode auferstehen werden
Piango per lui cio che mi e‘ tolto
Ich weine für das, was mir von ihm genommen wurde
Le braccia magre, la fronte, il volto
Die dünnen Arme, die Stirn, das Gesicht
Ogni sua vita che vive ancora
Das wenige von ihm, das noch am Leben ist
Che vedo spegnersi ora per ora
Das ich Stunde um Stunde auslöschen sehe
Figlio nel sangue, figlio nel cuore
Sohn im Blut, Sohn im Herzen
E chi ti chiama nostro Signore
Wer dich “Unser Herr” nennt
Nella fatica del tuo sorriso
In deinem mühsamen Lächeln
cerca un ritaglio di paradiso.
Sucht er ein kleines Stück Paradies
Per me sei figlio, vita morente
Für mich bist du Sohn, sterbendes Leben
Ti porto cieco questo mio ventre
Blind trug dich mein Leib
Come nel grembo e adesso in croce
Wie in meinem Schoss so jetzt am Kreuz
Ti chiama amore questa mia voce
diese meine Stimme nennt dich Liebe
Non fossi stato figlio di Dio
Wärst du nicht Gottes Sohn gewesen
T’avrei ancora per figlio mio
Hätte ich dich jetzt noch als meinen Sohn

Kommentar verfassen

