Vorrei Comprare Una Strada

Dieses Lied hat Fabrizio de André für die New Trolls geschrieben.

Ich möchte eine Straße kaufen

Vorrei comprare una strada nel centro di Nuova York
La vorrei lunga e affollata di gente di ogni età.

Ich möchte eine Straße kaufen im Zentrum von New York
Ich möchte sie lang und überfüllt mit Menschen jeden Alters

E tanta luce nei buffi tubi di vetro colorato.

Und viel Licht in den seltsamen farbigen Röhren

Una fontana con mille bambini che giocano
Un gatto grigio che scalda assonnato il suo angolo.

Einen Brunnen mit tausend Kindern, die drum herum spielen
Eine graue Katze, die müde ihre Ecke wärmt.

E voli alti contro i colori dell’arcobaleno
Ed al tramonto vorrei sedermi all’ombra di un grattacielo.

Und hohe Flüge zu den Farben des Regenbogens
Und zum Sonnenuntergang möchte ich mich im Schatten eines Wolkenkratzers hinsetzen.

Fino a che io sentirò una voce che mi dirà:
„Scusami William, mi spiace per te ma è la fine“

Bis ich eine Stimme hören werde, die mir sagt:
„Entschuldige William, es tut mir Leid für dich, aber das ist das Ende“

Kommentar verfassen

