Buonanotte Fiorellino

Gute Nacht, Blümchen

Buonanotte, buonanotte amore mio,
Gute Nacht, gute Nacht, mein Schatz
buonanotte tra il telefono e il cielo.
Gute Nacht zwischen Telefon und Himmel
Ti ringrazio per avermi stupito,
ich danke dir, dass du mich verwundert hast
per avermi giurato che è vero.
Dass du mir geschworen hast, dass es wahr ist.

Il granturco nei campi è maturo
Der Mais auf den Feldern ist reif
ed ho tanto bisogno di te,
und ich brauch dich so sehr,
la coperta è gelata, l’estate è finita.
Die Decke ist eiskalt, der Sommer zu Ende.
Buonanotte questa notte è per te.
Gute Nacht, diese Nacht ist für dich.
Buonanotte, buonanotte fiorellino,
Gute Nacht, gute Nacht, Blümchen,
buonanotte fra le stelle e la stanza,
gute Nacht zwischen den Sternen und dem Zimmer,
per sognarti, devo averti vicino,
um von dir zu träumen, muss ich dich bei mir haben,
e vicino non è ancora abbastanza.
Und nahe ist noch nicht genug.
Ora un raggio di sole si è fermato
Jetzt ist ein Sonnenstrahl stehen geblieben
proprio sopra il mio biglietto scaduto.
Direkt über meinem abgelaufenen Ticket.
Tra i tuoi fiocchi di neve, le tue foglie di tè.
Zwischen deine Schneeflocken, deine Teeblätter.
Buonanotte, questa notte è per te.
Gute Nacht, diese Nacht ist für dich.
Buonanotte, buonanotte monetina,
Gute Nacht, gute Nacht, Münzchen,
buonanotte tra il mare e la pioggia,
gute Nacht zwischen dem Meer und dem Regen
la tristezza passerà domattina
die Traurigkeit wird morgen vorübergehen
e l’anello resterà sulla spiaggia,
und der Ring wird auf dem Strand zurückbleiben,
gli uccellini nel vento non si fanno mai male,
die Vöglein im Wind tun sich nie weh,
hanno ali più grandi di me
sie haben größere Flügel als ich
e dall’alba al tramonto sono soli nel sole.
Und sind vom Morgengrauen bis Sonnenuntergang alleine an der Sonne
Buonanotte questa notte è per te.
Gute Nacht, diese Nacht ist für dich

Kommentar verfassen

