Desaparecido

Der Verschwundene

Me llaman el desaparecido
sie nennen mich den Verschwundenen
que cuando llega ya se ha ido
der, sobald er gekommen ist, schon wieder geht
volando vengo, volando voy
fliegend komme ich, fliegend gehe ich
deprisa, deprisa a rumbo perdido
eilig, eilig auf verlorenem Kurs

cuando me buscan nunca estoy
wenn sie mich suchen bin ich nie hier
cuando me encuentran yo no soy
wenn sie mich finden bin ich nicht derjenige,
el que esta enfrente porque ya
der hier ist
me fui corriendo mas alla
weil ich schon längst weitergelaufen bin

Me dicen el desaparecido,
sie nennen mich den Verschwundenen
fantasma que nunca esta,
ein Gespenst, das nie da ist
me dicen el desagradecido,
sie nennen mich den Undankbaren
pero eso no es la verdad.
aber das ist nicht die Wahrheit.

yo llevo en el cuerpo un dolor,
ich trage im Körper einen Schmerz
que no me deja respirar.
der mich nie verschnaufen lässt
Llevo en el cuerpo una condena,
ich trage im Körper eine Verurteilung
que siempre me echa a caminar.
die mich immer zum Gehen treibt.

yo llevo en el cuerpo un motor,
ich trage im Körper einen Motor
que nunca deja de rolar
der nie aufhört zu laufen
yo llevo en el alma un camino
ich trage in der Seele einen Weg,
destinado a nunca llegar
der das Ziel hat nie anzukommen

Dieser Beitrag wurde unter Manu Chao veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

