Deriva

Abdrift

Così gentile e inafferrabile padrona e schiava della verità
So freundlich und nicht zu greifen, Herrin und Sklavin der Wahrheit
Impermeabile alla volgarità, che non saluta quando se ne va
Undurchlässig gegenüber der Vulgarität, die nicht grüßt, wenn sie geht
E ancora vado alla deriva e ancora canto
Und ich drifte immer noch ab, und singe weiter

Dovunque io sarò, dovunque lei sarà, sarà al mio fianco
Wo immer ich sein werde, wo immer sie sein wird, sie wird an meiner Seite sein
Dalle colline d’Africa fino alla polvere delle città
Von den afrikanischen Hügeln bis zur Staub der Stadt
Potrà pensarmi quando capita, potrò sognarla dove sarà
Sie wird an mich denken können, ich werde von ihr träumen, wo immer sie sein wird
E ancora vado alla deriva e ancora canto
Und ich drifte immer noch ab, und singe weiter
Dovunque io sarò, dovunque lei sarà, sarà al mio fianco
Wo immer ich sein werde, wo immer sie sein wird, sie wird an meiner Seite sein
E se avrò freddo mi scalderà e nel deserto mi confesserà
Und wenn es mir kalt sein wird, wird sie mich wärmen und in der Wüste wird sie mir beichten
E nel deserto sarò acqua per lei, acqua che canta
In der Wüste werde ich das Wasser für sie sein, Wasser, das singt
E ancora vado alla deriva e ancora canto
Und ich drifte immer noch ab, und singe weiter
Dovunque io sarò, dovunque lei sarà, sarà al mio fianco
Wo immer ich sein werde, wo immer sie sein wird, sie wird an meiner Seite sein
Per ogni strada che prenderà e perderà ogni volta
Auf jeder Straße, die sie einschlagen und verlieren wird, jedesmal
Per ogni volta che tornerà, starò alla porta
Jedes Mal, wenn sie zurückkehren wird, werde ich an der Türe sein
E ancora vado alla deriva e ancora canto
Und ich drifte immer noch ab, und singe weiter
Dovunque io sarò, dovunque sarà, sarò al suo fianco
Wo immer ich sein werde, wo immer sie sein wird, ich werde an ihre Seite sein.

Kommentar verfassen

